Consulting von Medienunternehmen

Basierend auf aktuellen Markt- und Mediastudien und einer jahrzehntelangen Erfahrung im Medienbereich, zeigen wir Ihnen auf, wie sich die Kommunikationsmärkte entwickeln und welche Handlungsoptionen sich für Ihren Verlag ergeben.

 

Die Zielsetzung ist eine bessere Postitionierung Ihres Unternehmens in einem sich rasch verändernden Marktumfeld. Wir unterstützen Sie dabei, interne Prozesse auf diese Marktentwicklung hin zu optimieren und effizienter zu gestalten. Dafür erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige und tragfähige Strategien, mit denen Ihr Unternehmen langfristig erhöhte Wachstumschancen hat.

 

Die Seitz Mediengruppe überwacht und steuert die Umsetzung der Strategie in Ihrem Medienunternehmen unter Einsatz geeigneter Kennzahlensysteme. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung und Umsetzung von marktorientierten Verkaufs- und Vertriebskonzepten. Auch bei der Identifikation und Hebung von Kostensenkungspotenzialen sind wir Ihr Partner. Unsere Primärzielgruppe bilden dabei mittelständische Medienunternehmen im Zeitungs- und Zeitschriftenbereich.